14 Mrz JANUS & die lange Nacht der Phantastik
Ihr mögt JANUS, aber mögt Ihr auch phantastische Literatur? Falls ja, dann gäbe es da die perfekte Veranstaltung für Euch!
Im Rahmen der Leipziger Buchmesse verleiht die Phantastische Akademie den Literaturpreises SERAPH auf die Bühne des Ankers, wo zudem nicht nur die beiden Bestseller-Autoren Ben Aaronovitch und Markus Heitz lesen werden, sondern auch JANUS ein musikalisches Rahmenprogramm liefern werden.
27.04.2023 | Lange Nacht der Phantastik | 19:30 im Anker Leipzig
Der Brite Ben Aaronovitch ist für seine Urban-Fantasy-Reihe Die Flüsse von London bekannt, als Drehbuchautor wirkte der internationale Bestseller-Autor unter anderem an Folgen der Fernsehserien Doctor Who und Jupiter Moon mit. Markus Heitz gehört zu den erfolgreichsten deutschen Phantastik-Autoren. Aus der Feder des vielfach preisgekrönten Schriftstellers stammen unter anderem Die Zwerge, Kinder des Judas und Die Meisterin.
Das JANUS Quartett veredelt den Abend mit passenden Zwischentönen. Lieder wie beispielweise „Der Flüsterer im Dunkeln“ oder „Schwarzer Witwer“ sind angelehnt an Klassiker der phantastischen Literatur. So ergänzen JANUS die Lesungen mit musikalischen Zwischenrufen auf kongeniale Art und Weise.
WICHTIGER HINWEIS: Es handelt sich hierbei um ein musikalisches Rahmenprogramm und nicht um ein komplettes JANUS Konzert!
Weitere Informationen auch bei der Phantastischen Akademie.
Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.